Duft als Bestandteil des Marketings einzusetzen ist die Erweiterung zur Unternehmenskommunikation.
Geruchsmarketing wirkt als purer Geschmacksverstärker der Kauflust!
Wir entwickeln für Ihr Unternehmen bis hin zu Ihrer Ferienregion einzigartige, individuelle Düfte als Bestandteil Ihrer Unternehmensidentität, Ihrer „Corporate Identity“.
So können Sie von „Duft-Erinnerungen“ profitieren. Dabei werden keine typischen Düfte verwendet, sondern es werden neue kreiert. Dies mit dem Ziel, dass „Ihr“ Duft an Ihrem Ort verwendet wird, wo Ihre Gäste und Kunden positive Emotionen in der Interaktion mit Ihrer spezifischen Marke erleben. Diese Emotionen werden sofort mit dem Duft in Verbindung gebracht, wodurch dieser später als eine Art „Trigger“ für die positvien Erinnerungen/Emotionen dient. Zudem gibt der „richtige“ Duft Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, sich zu differenzieren und Ihre Identität auf einer weiteren Ebene (neben dem visuellen und dem auditiven Logo) auszudrücken. Letzteres führt wiederum zu besseren Wiedererkennungs- bzw. Erinnerungsleistungen und zu hoher emotioneller Kundenbindung.